Ausbildung zum Romanautor

Deine Ausbildung zum Romanautor!

Mit den Schreibseminaren von Schreibfluss lernst du strukturiert, deinen eigenen Roman zu schreiben.
Du wirst sukzessive zum professionellen Romanautor ausgebildet.

Keine Verpflichtungen!
Freie Kurs- und Zeiteinteilung!
Die Kosten für die Ausbildung
entsprechen den Kosten für die unten genannten Kurse. Wenn du ein individuelles Coaching benötigst, kommen diese Kosten noch hinzu.

Du brauchst einen Fels in der Brandung, damit du endlich deinen Roman schreibst? Dann bist du hier richtig!

Was du auf deinem Weg zum Romanautor lernst

Die Reihenfolge, in der du diese Schreibseminare besuchst, ist dir freigestellt. Wenn du eine Empfehlung möchtest, dann lege ich dir die Reihenfolge wie sie oben steht ans Herz, denn so wird die Planung und das Schreiben eines Romans am effektivsten. Wähle „Die Überarbeitung“ jedenfalls eher gegen Ende der Ausbildung, wenn du bereits grundlegendes Handwerkzeugs kennengelernt hast.
Du kannst die Schreibseminare auch buchen, wenn du nicht die ganze Ausbildung zum Romanautor absolvieren willst!

Leitlinie: Ganz im Schreibfluss – Die Schreibseminare

Du suchst Antworten auf die tausend Fragen rund ums Schreiben von Romanen? Hier wirst du sie finden!

  • Du als Autor hast eine eigene Stimme, bist eine Persönlichkeit und hast etwas Besonderes, Einzigartiges zu erzählen. Bei Schreibfluss wirst du mit deinen besonderen Fähigkeiten wahrgenommen und geschätzt.
  • Hier lernst du mit Genuss kreativ Schreiben – persönlich und inspiriert. Ich fördere dein Talent; gemeinsam entwickeln wir deine individuelle Kreativität weiter.
  • Kreativität und Lernen entfalten sich am besten in einem Raum des Wohlgefühls, der Authentizität und mit Leichtigkeit. Schreibfluss bietet dir diesen geschützten Raum.
  • Durch das Lernen vor Ort, im Austausch mit einer Gruppe, unter meiner erfahrenen Anleitung, machst du nachhaltige Lernerfahrungen. Zu sehen, welche Wege alle zu einem Roman führen können, wird dich doppelt motivieren!
  • Ich weiß nicht alles besser, sondern biete mich als deinen bewanderten Wegbegleiter an.
  • Du entwickelst dich und deinen Roman in deinem Rhythmus, und deinen Bedürfnissen entsprechend.
  • Nach und nach wirst du dein eigener Lehrer und Lektor.
  • Autoren, die Ihren Lesern Identität, Sinnlichkeit, Gefühl, Wirklichkeit und Vision schenken, leisten einen wertvollen Beitrag zu unserer Gesellschaft. Ich freue mich, dich auf dem Weg dorthin begleiten zu dürfen.
  • Das Handwerk des Kreativen Schreibens und der Weg zum inspirierten Romanautor verlangen Geduld, Leidenschaft und Hingabe. Dafür wirst du als Autor belohnt mit einer zeitlosen Fähigkeit dich auszudrücken, neue Welten kennenzulernen und das Abenteuer des Seins zu erleben.

Wenn du noch Fragen oder Anregungen zu dem Konzept meiner Schreibseminare hast, dann kontaktiere mich doch einfach via mail@schreibfluss.com

Close