Webinar – Die wichtigsten Elemente 3

Webinar – Die wichtigsten Elemente für deinen Roman

Do. 03. 11. Faszinierende Figuren – der Schlüssel zum Leser
Do. 10. 11. Spannung vom Anfang bis zum Ende
Do. 17. 11. Der Film im Kopf, das Kribbeln im Bauch – den Leser mit der Sprache bannen
Do. 24. 11. Über“arbeiten“ – mit Begeisterung den Rohdiamanten schleifen

Jeweils um 20.00 Uhr, Dauer jeweils ca. 90 Minuten, alle vier Webinare 75 € (inkl. MwSt.)

In dieser Webinarreihe oder auch Online Schreibkurs lernst du an vier Abenden von deinem Computer aus die vier wichtigsten Elemente für deinen Roman kennen. Dabei kannst du mich und auch die anderen Teilnehmer sehen, Fragen im Chat (also schriftlich) oder auch über dein Mikrofon stellen (das in den meisten PCs eingebaute Mikro reicht, auch wenn ein Headset o.ä. die Qualität steigert). Die technische Anmeldung zum Webinar läuft ganz einfach. Vor Kursbeginn gibt es eine eMail mit einem Link und Passwort und alles weitere läuft beinahe automatisch ab (nur das Passwort und deinen Namen musst du noch eingeben).

Kursbeschreibung:
Stehst du am Beginn deiner Reise zum eigenen Buch und du möchtest von Anfang an wissen, was die wichtigsten Elemente für das Schreiben eines Romans sind? Oder hast du bereits viele Kurse besucht und Bücher gelesen, aber jetzt fehlt der Überblick? Worauf sollst du dich konzentrieren, womit fängst du an?
In den folgenden vier Webinaren bringe ich auf den Punkt, worauf du beim Planen und Schreiben am besten achtest, damit die Leser dein Buch nicht mehr aus der Hand legen können. Im Anschluß können Fragen gestellt werden.
Es gibt vier Webinare, jedes Webinar kann einzeln gebucht werden oder alle vier auf einmal.

Das Webinar eignet sich also für Einsteiger und zum Auffrischen!

Technische Vorraussetzungen: Du brauchst einen Computer mit Internetzugang.

Falls du bisher noch kein Webinar besucht hast, der Ablauf ist ganz einfach. Nach deiner Anmeldung bzw. dem Geldeingang für das/die Webinar/e erhälst du von mir eine Bestätätigung. Bevor das Webinar startet bekommst du wiederum eine Mail mit den Zugangsdaten zu dem Webinar. Du folgst einfach dem Link in der Mail, gibst die Daten ein und schon bist du im „Webinarraum“. Logge dich am besten ein paar Minuten früher ein, damit du ganz sicher zum Webinarbeginn dabei bist.
In dem Webinarraum wirst du mich sehen oder auch eine Präsentation, die ich zeige. Ich werde normalerweise alle Teilnehmer auf „stumm“ schalten, das heißt, dich und andere wird man nicht hören. Sofern du aber eine Kamera am Computer hast, werde ich diese freischalten, weil es sehr viel sympathischer ist, wenn wir uns gegenseitig auch sehen können.

Lege dir am besten einen Stift und Zettel bereit für Notizen und Fragen. Am Ende der Präsentation bekommst du die Gelegenheit, deine Fragen zu stellen. Das funktioniert, indem du deine Frage in die „Chatbox“ eintippst (diese ist auf der rechten Seite im Bildschirm, du wirst dich schnell zurecht finden). Ich lese die Frage und beantworte sie dann live. Oder aber ich schalte dein Mikro ein und du kannst deine Frage direkt stellen.

Wenn du noch Fragen hast, maile mich gerne an: mail@schreibfluss,com

Teile gern diesen Beitrag!

Google+ Twitter Facebook
>